Geben Sie Ihren Suchbegriff ein

What are you looking for?

  /  D. Willmann & J. Jensen

D. Willmann & J. Jensen

Dr. Daniel Willmann ist Mitgründer und Managing Partner von Othoz. Neben der strategischen Unternehmensentwicklung verantwortet er insbesondere die Bereiche Produktdesign und Fondsmanagement. Er sammelte berufliche Erfahrungen in unterschiedlichen Professional-Services- Organisationen in München, Frankfurt und London und war als wissenschaftlicher Assistent und Lehrbeauftragter an der RWTH Aachen tätig. Dr. Willmann studierte Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkten in Financial Accounting und Empirical Asset Pricing an der WHU – Otto Beisheim School of Management (Vallendar, DE), der Stephen M. Ross School of Business (University of Michigan, Ann Arbor, US) und der London School of Economics and Political Science (London, UK). Er promovierte an der RWTH Aachen University (Aachen, DE) und war als Gastwissenschaftler an der Wharton Business School (University of Pennsylvania, Philadelphia, US) tätig. Zudem ist er Preisträger des Anthony Hopwood Awards der London School of Economics für akademische Leistungen und hat mehrere Artikel über seine empirische Finanzmarktforschung veröffentlicht.

Julien Florian Jensen ist Mitgründer und Managing Partner der auf alternative Investmentstrategien spezialisierten Asset Management Boutique KJL Capital, die mit Othoz in einer Produktpartnerschaft steht. Darüber hinaus ist er Executive Director bei Othoz und mitverantwortlich für die Bereiche Business Development und Fondsmanagement. Zuvor sammelte er berufliche Erfahrungen bei verschiedenen internationalen Häusern im Investment Banking (Equity Derivatives Trading/ Risk Management) und Asset Management (Portfolio Management) in Frankfurt, Zürich und Hong Kong. Jensen studierte Wirtschaftswissenschaften an der WHU – Otto Beisheim School of Management (Vallendar, DE), der HEC Genève (Genf, CH) und der NEOMA Business School (Reims, Paris, FR).

Website

Alle Vorträge von D. Willmann & J. Jensen

Potentiale Künstlicher Intelligenz für Ihre Kapitalanlage
15. Oktober 2020 14:45 - 15:15
Auditorium Elbstrand