Geben Sie Ihren Suchbegriff ein

What are you looking for?

  /  Dr. Sven Schmeier

Dr. Sven Schmeier

Dr. Sven Schmeier studierte von 1989 bis 1997 Physik und Informatik an der Universität des Saarlandes und schloss mit dem Diplom (MSc) ab. Seine Dissertation in Computerlinguistik beschäftigt sich mit der “Explorativen Suche auf mobilen Geräten”.

Er ist Chief Engineer und Associate Head of Speech and Language Technology Lab des DFKI, bestehend aus mehr als 30 Forschern, Ingenieuren und Beratern auf verschiedenen Ebenen.

Er war und ist zudem in der Seed-Phase von diversen High-Tech-Unternehmen tätig. Dr. Schmeier hat umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Data Mining und Machine Learning, Mensch-Computer-Dialogsysteme, Informationsextraktion, semantische Suche, Big Data Analytics, Fragebeantwortung und mobile Anwendungen von NLP-Technologien. Er hat mehr als 15 nationale und internationale Projekte in Forschung und Industrie erfolgreich geleitet.

Im Jahr 2004 erhielt er ein Patent:  Verfahren zur automatischen Klassifikation eines Textes durch ein Computersystem, Nummer 10210553, Deutsches Patentamt.

Bei Globallytics Fund No. 1 ist er für die wissenschaftliche Weiterentwicklung der Basistechnologie verantwortlich, sowie für die Betreuung KI und Machine Learning Verfahren.

Website

Alle Vorträge von Dr. Sven Schmeier

KI im Portfoliomanagement am Beispiel des Globallytics Fund No. 1
15. Oktober 2020 14:15 - 14:45
Auditorium Elbstrand