Geben Sie Ihren Suchbegriff ein

What are you looking for?

  /  Dr. Robert Hillmann

Dr. Robert Hillmann

Dr. Robert Hillmann, ursprünglich in der universitären Kapitalmarktforschung tätig, hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich Spezialsituationen und Übernahmen. Im Jahr 2008 holte ihn das Angebot eines Züricher Hedge Funds in die Praxis. Seine Freude am Investieren teilt er seit 2012 mit seinem Partner bei Gledhow Capital Partners, Rudolf Ferscha, ehemals CEO der Terminbörse Eurex und Vorstand der Deutsche Börse AG. Seither hat Robert Hillmann dort den Bereich Spezialsituationen aufgebaut und seinen Erfahrungsschatz um mehr als 100 Investments erweitert. 2019 erfolgte die Öffnung der bei Gledhow Capital Partners für professionelle Anleger umgesetzten Strategie für ein breiteres Anlegeruniversum durch die Auflage des deutschen UCITS -Fonds Mainberg Special Situations HI, für den Robert Hillmann als Geschäftsführer verantwortlich zeichnet. Das konzentrierte Expertenwissen und ein substanzielles Seedinvestment durch die Gründungspartner stehen seither dem Fonds zur Verfügung und erweitern den erfolgreichen Anlagestil auch auf den UCITS-Bereich. Schon in den ersten eineinhalb Jahren seit Auflage konnte sich der Mainberg Special Situations UCITS Fonds an die Spitze der europäischen Übernahmefonds setzen, und zwar sowohl durch seine hervorragende Performance als auch durch seine attraktiven Risikokennzahlen.

Website

Alle Vorträge von Dr. Robert Hillmann

Spezialsituationen als Investitionschance – Investieren in Aktien rund um M&A-Situationen mit attraktivem Chance/Risiko-Profil
15. Oktober 2020 16:00 - 16:30
Auditorium Alsterblick