Geben Sie Ihren Suchbegriff ein

What are you looking for?

  /  C. Hammer & Dr. Lange

C. Hammer & Dr. Lange

Nach einer 10jährigen Sparkassenlaufbahn in leitender Funktion im Bereich des Privat- und Firmenkundengeschäftes hat Christian Hammer in 2005 seinen Weg zur NFS gefunden. Als dipl. Bankbetriebswirt und Financial Planner (HfB) suchte er die dynamische und innovative Herausforderung in der Bankenlandschaft und fand bei der NFS sein zu Hause. Seine langjährigen Kapitalmarkterfahrungen konnte er auch als Autor der Publikation „Grundlagenwissen für Investmentfonds, Wertpapiere und Alternative Investmentvermögen“ an den Markt weitergeben.

Dr. Markus Lange ist Rechtsanwalt und Bankkaufmann. Er ist Partner bei PwC im Bereich Financial Services Legal. Neben seiner langjährigen und intensiven Befassung mit Themen rund um Wertpapierdienstleistungen und Geldanlagen (insbes. MiFID) ist die Nachhaltigkeit des Finanzwesens mit ihren komplexen Facetten und Entwicklungen ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit. Von 2013 bis 2017 war Markus Lange Mitglied einer ständigen Arbeitsgruppe der europäischen Wertpapieraufsichtsbehörde ESMA zu Anlegerschutz- und Vertriebsfragen. Laufende und vielfältige Vortrags- und Publikationstätigkeiten. Als Kolumnist im Citywire-Magazin äußert Markus Lange sich monatlich zu aktuellen Fragen “Rund um Regulierung”, und ein ausführlicher und grundlegender Beitrag von ihm zum Thema “Sustainable Finance” erschien unlängst in BKR 2020, 216 ff., 261 ff.

Website

Alle Vorträge von C. Hammer & Dr. Lange

Fondsadvisory und -management in Zeiten der Nachhaltigkeit. Wie kann eine ESG konforme Beratung funktionieren?
15. Oktober 2020 13:00 - 13:30
Auditorium Alsterblick