Geben Sie Ihren Suchbegriff ein

What are you looking for?

Good things happen when you narrow your focus
Welcome to Conference
  /  Jan Beckers

Jan Beckers

Jan Beckers ist Gründer & CIO von BIT Capital. Die Fondsgesellschaft verwaltet ein 1,8 Milliarden Euro (Stand Oktober 2021. Als treibende Kraft des Berliner Technologie-Ökosystems hat Jan Beckers über 25 Unternehmen – Solarisbank, Clark oder Fyber – mitgegründet und aufgebaut. Im Jahr 2014 wurde er von EY als Entrepreneur des Jahres in Deutschland ausgezeichnet.

Die Leidenschaft für Aktien entdeckte er früh. Im Alter von 15 Jahren überzeugte er seine Eltern, die Führerschein-Ersparnisse in Wertpapiere von Electronic Arts zu investieren. Als Business Angel beteiligte er sich nur ein Jahrzehnt später an frühen Finanzierungsrunden von Startups wie Delivery Hero, Brands4Friends und GoClio und erzielte exponentielle Renditen. Er investierte pre-IPO in Facebook, LinkedIn und Palantir.

 

Website

Alle Vorträge von Jan Beckers

Welche Megatrends werden die Märkte künftig bestimmen?
7. Dezember 2021 10:15-10:45 Uhr
Auditorium "Elbphilharmonie"