Geben Sie Ihren Suchbegriff ein

What are you looking for?

  /  Grohmann & Weinrauter

Grohmann & Weinrauter

Grohmann & Weinrauter (G&W) wurde im Oktober 1991 als eine der ersten bankenunabhängigen Vermögensverwaltungen in Deutschland gegründet. Thomas Grohmann und Martin Weinrauter wollten nach den Erfahrungen aus dem Herbst 1987 etwas werden, das es damals für Privatkunden nicht gab: Risikomanager.

29 Jahre später versteht sich das Unternehmen nach wie vor als systematischer, aktiver und prozyklischer Manager von Risiken und Chancen an den Kapitalmärkten. G&W ist mittlerweile nicht nur als Vermögensverwalter, sondern auch als Fondsmanager etabliert.

2014 wurde ein eigenes Research-Institut gegründet und die quantitativen Prozesse weiterentwickelt. Der längste Track Record für die neuen Algorithmen zum Management von Chancen und Risiken an den Kapitalmärkten besteht über 6 Jahre. Der AIRC BEST OF U.S. wird für den Zeitraum von 3 und 5 Jahren von Morningstar mit 5 Sternen ausgezeichnet.

Mehr Informationen unter www.grohmann-weinrauter.de


Vorträge
Risiken beherrschen, Chancen nutzen – systematisch erfolgreich
15. Oktober 2020 12:30 – 13:00
Auditorium Jungfernstieg